Buch-Rezension

Das Wunder von Narnia
von C.S.Lewis

1. Teil der Narnia-Reihe.

Klappentext:
NARNIA ... Heimat der sprechenden Tiere und einer bösen Zauberin ... Wo Wunder geschehen und eine neue Welt geboren wird. Um ein Leben zu retten, werden zwei Freunde auf eine gefährliche Reise geschickt - an einen Ort jenseits unserer Zeit, wo eine Hexe auf sie wartet. Doch dann erschafft der mächtige Löwe Aslan mit seinem Lied das Land Narnia. Und in Narnia ist nichts unmöglich ...

Meine Meinung:
Ich war immer schon ein großer Fan der Narnia Filme und einfach der Story an sich und da dachte ich, dass ich die Bücher einfach lesen muss! Am Anfang war ich etwas skeptisch, da das Buch sehr dünn ist und einen stolzen Preis hat, aber als ich anfing zu lesen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist mega spannend und nun gibt auch ein großer Teil einen Sinn, was im ersten Teil der Film-Triologie passiert. Zusätzlich spricht mich das Cover sehr an, was einen eher alten und geheimnissvollen Anblick bietet.

Ich verleihe ihm 4/5 Sternen

6.1.15 13:29

Letzte Einträge: Unsere besten Freunde, Die Auserwählten im Labyrinth

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leslie / Website (25.1.15 01:21)
Du solltest alle sieben Bücher der „Chroniken von Narnia“ lesen. Der letzte Band hat mir nur einen offenen Mund und tagelanges Staunen beschert, weil es derartig schockiert, entsetzt, einen all seine Überzeugung nimmt und einfach nur sprachlos dastehen läßt.
Liebe Grüße
Leslie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen